Peter Gotterbarm

   

Homepage: petergotterbarm.wordpress.com

Der Perkussionist Peter Gotterbarm beendete im Februar 2014 sein Masterstudium im Fach Improviation. Lehrer waren Tilo Augsten in Leipzig und Anto Pett in Tallinn. Meisterklassen besuchte er u.a. bei Christoph Baumann, Agustí Fernández und François Rossé.

Peter Gotterbarm ist immer auf der Suche nach neuen Klängen. Jeder Gegenstand ist ein potentielles Instrument. „Gewöhnlich nehme ich immer etwas Neues mit auf die Bühne – Einfach nur weil ich Spaß daran habe seine Möglichkeiten zu erforschen. Nicht zu wissen welche Klänge es produziert und wie man darauf spielen kann treibt mich an. Das Unbekannte ist die Herausforderung. Und für jedes Konzert benutze ich ein anderes Setup um nicht in Gewohnheiten zu verfallen.“ Die Bandbreite reicht von Vibraphon über diverse Percussion-Instrumente bis zu Acoustic Laptop und Live-Elektronik.

Neben seiner Improvisationstätigkeit arbeitet Peter Gotterbarm als freischaffender Orchesterschlagzeuger im mitteldeutschen Raum und spielt in Bands verschiedener Genres.

Peter Gotterbarm